PIRET
Vanilla ninja Piret Järvis (21) verbringt jeden freien moment in Estland. Hier sind die besten frisöre und der beste mann, der mit dem postar-status von Piret bisher klar gekommen ist.
Piret, der ESC ist vorbei-wie sind die emotionen?
PIRET:Es war eine supercoole erfahrung! Sogar traurig dass es vorbei ist. Sehr gut dass wir da waren. Wir treten auch bei grossen TV-shows auf aber das war anders, einzigartig.
Wo ist deine stimme?
PIRET: Die stimme ging ein tag nach dem finale weg.Wir haben auch sehr laut geschrien als die punkte an uns vergegeben wurden. Da verbreitete sich auch ein kehlenvirus. Ein sänger aus Lettland hatte auch seine stimme verloren.
Wie haben die Scweizer medien reagiert?
PIRET:Ich persönlich habe keine artikel gelesen aber unsere kollegen in die Schweiz haben uns sofort SMS-e gesendet und gesagt dass alle uns loben und unseren guten platz feiern.Am anfang waren die schweizer sehr wütend dass sie nicht selber den song auswählen durften. Aber jetzt haben sie gesehen dass die auwahl des fernsehkanales sich gelohnt hat.
Wer hat euch die entzückenden kostümen designt?
PIRET: Die waren garnicht designt. Wir mussten uns beeilen mit den kostümen.sogar Zwei wochen vor dem ESC hatten wir noch kein bühenoutfit.wir wußten nur das wir unseren style behalten wollten.
Wo findet ihr eure accessoires und modisches zubehör?
PIRET:Es gibt viele solcher Läden,das meiste kaufen wir in deutschland,aber auch in estland gibt es tolle geschäfte.
Estland hat noch nie stars wie euch gehabt. In der Urmas Ott show(Happy Hour) warteten die fans am fenster. Jetzt wartete eine gruppe von schreienden mädchen am flughafen. Stört dich die berühmtheit?
PIRET:Die meisten fans sind schon die selben gesichter, die immer da sind. Die krigen immer irgendwo infos über uns und sind am flughafen. Ich weiß nicht wie sie es tun. Wir selber erfahren oft im letzem augenblick wann die freien tage beginnen und wir zu Estland fahren können.
Nach Happy Hour versuchten wir durch die hintertür raus zugehen, aber sie haben uns auch da erwischt. Eigentlich ist es nur gut, dank ihnen sind wir wer wir sind-was soll ich denn da noch meckern.
Seid ihr auch in Deutschland so populär?
PIRET:Da sind auch bestimmte fans. Zum beispiel in Köln haben wir viele fans,wir sind oft da um in sendungen aufzutreten.Es gibt Fans die nach den auftriten auf uns warten.
Hat heute schon jemand nach einem autogramm von dir gefragt?
PIRET:NEin heute noch nicht.Ich saß mit lenna und kati im cafe aber keiner hat uns bemerkt:)
Seit ihr täglich zusammen?
PIRET: Wir sind beste freundinen und zusammengewachsen. Es ist übel wenn wir nicht zusammen sind. Das ist sehr wichtig dass menschen in einer band sich verstehen. Sonst ist es sehr schwer zusammen zu arbeiten. Sowieso haben wir eine menge stress.Wenn wir uns nicht gut verstehen würden wär alles noch schwerer für uns.
Habt ihr untereinander beste freundinnen?
PIRET:Ja klar.Es ist auch davon abhängig wer gemeinsamkeiten hat.Mit lenna und kati bin ich schon seit 3 jahren fast jeden tag zusammen.kati und ich sind schon 14 jahre sehr gut befreundet
Wie lange sind ihr noch zuhause?
PIRET:Das kann ich noch nicht genau sagen.vor ein paar tagen hieß es"Los mädels ab in den flieger"Aber wir konnten die abreise etwas rauszögern.ich denke das wir mitte nächster woche wieder nach deutschland zurück fliegen
Was macht ihr zuhause in estland?
PIRET: Ich treffe meine freunde.meistens gehen wir zusammen in die stadt.ich muss mich auch um meinen job kümmern manchmal sitze ich den halben tag am telefon :)Gestern bin ich um 19uhr ins bett gegangen und hab 12 stunden geschlafen das tat gut!!Ich hoffe das wir so bald wie möglich wieder nach hause können.
Was ist besonders an estland?
PIRET:Alles!!Estland ist das coolste land der welt.Selbstverständlich auch weil meine freunde und familie hier sind.hier ist vieles besser.heute gehe ich zum friseur,ich geh immer nur zu estnischen friseuren.einmal war ich bei einem deutschen friseur um meine haare zu färben aber der hat blödsinn gemacht..In kiew hatten wir einen estnischen maskenbildner.und alle haben uns nachher gefragt woher wir das tolle make up haben..
Hast du einen Festen Freund in estland?
PIRET: Ja das kann man so sagen,das ist einer der gründe warum ich oft nach estland fliege.
Stört ihn deine Berühmtheit und dein job?
PIRET: JA natürlich!Wir führen keine normale beziehung wir sehen uns seltener als andere paare.es ist sehr schwer für uns weil es deshalb oft streit gibt aber bis jetzt haben wir es auch geschafft.wir waren schon vor vanilla ninja zusammen insgesamt schon 3 jahre.
Hast du noch kontakt zu alten freunden die du vor vanilla ninja hattest?
PIRET: KLAR! das sind die freunde die zu mir stehen egal was passiert!!
Und zu maarja?sie sagt das ihr sie vergessen habt?!
PIRET: in der letzten zeit haben wir nicht mit ihr geredet.Jeder lebt sein eigenes leben
Warum ist sie so schlecht auf euch zusprechen?
PIRET:ich habe es auch nur in einer zeitung gelesen von daher Weiß ich nicht ob sie es gesagt hat oder ob die zeitung es erfunden hat.Und was sie über lenna gesagt hat,das sie immer viele fußballer als freund hat fand ich brutal!
Habt ihr schon mit maarja darüber gesprochen?
PIRET:NEIN.lass sie sagen was sie will.wir sind nicht sauer,aber es tut weh das sie sagt das wir nicht glücklich sind.ich weiß nicht wie sie über sowas urteilen kann.wir sind sehr glücklich.warum, sollten wir lügen??!!wir haben menschen die uns lieben.was wollen wir mehr??!!
Wie lange wird es Vanilla ninja noch geben?
PIRET: WEiß ich nicht genau,aber ich hoffe noch lange..
Wollt ihr genauso wie die rolling stones mit 6o jahrennoch auf der bühne rocken?
PIRET:Bei frauen sieht es sehr komisch aus.ich mein wer will 60 jährige tanten sehen??!!
wie reich bist du,hast du schon deine erste million?
PIRET:Ich weiß nicht,ich hab in der letzen zeit nicht auf mein konto geschaut.ich kann gut leben.wen interessiert es ob ich eine million auf dem konto hab oder nicht??!!
ihr reist viel.ist es schonmal passiert das du nicht wußtest wo du grad wartst?
PIRET:Ja auf der deutschland-tour rief meine mama an und fragte wo ich grad bin.ich musste ein paar minuten überlegen bis ich ihr sagen konnte das ich in münchen bin.
sind deine elter stolz aud dich oder sorgen sie sich?
PIRET:beides.Sie sind meine größten fans,besonders mein vater er sieht sich jeden tag unsere homepage an um neure infos über mich zu bekommen.aber sie machen sich natürlich auch sorgen um mich z.b ob ich genug schlafe oder esse.